Für das stehe ich...

Du möchtest Dich und Dein Tier in „guten Hände“ wissen, das verstehe ich. Bei meinem Hund und mir selbst überdenke ich auch, an wen ich mich wende.

Um Dir mehr Klarheit über meine Arbeitsweise zu schenken, teile ich hier meine Werte mit Dir:

  • Vertrauen ist der Nährboden einer guten Zusammenarbeit und die Grundlage jeder Beziehung. Sei es zu Dir als Kunde, zu Deinem Hund oder im Privaten. Deshalb arbeite ich nicht mit Druck und lasse allen Beteiligten die benötigte Zeit.
  • Mitgefühl und Feingefühl sind für mich wichtige Eigenschaften, damit ich Dich und Deinen Hund angemessen begleiten kann. Denn nur so kann ich individuell auf eure Situation eingehen und euch dort abholen, wo ihr gerade seid.
  • Respekt gegenüber Mensch und Tier bedeutet einander auf Augenhöhe zu begegnen. Ich sehe Tiere als gleichwertige Wesen, denen wir genauso viel Liebe und Verständnis schenken sollten, wie sie uns entgegenbringen.
  • Echtheit heisst, dass ich nur Wissen weiter vermittle, welches ich in meinem Leben auch selbst anwende und somit meiner Wahrheit entspricht.
  • Grenzen erkennen bedeutet bei Bedarf Experten aus anderen Gebieten mit ein zu beziehen. Ein Coaching oder eine Behandlung kann weder Tierarzt, Ernährungsberater oder Hundetrainer ersetzen, sondern ist eine wirkungsvolle ergänzende Massnahme.